Im Einklang mit der Natur

Unsere Vorfahren hinterließen uns ein Land historischer Schätze – den sagenumwogenen Odenwald mit dem beschaulichen Madonnenländchen. Man könnte unsere Region durchaus als größtes deutsches Freilandmuseum bezeichnen.

Ein ländlich idyllisches Paradies, das von Mensch und Tier gleichermaßen geprägt ist. Die Geschichte & Tradition unserer Heimat möchten wir unseren Gästen näher bringen. Sie sollte gelebt werden und nicht in Museen verstauben. Beim Bau des Hotels und der Inneneinrichtung wurden nur naturbelassene Produkte wie z.B. einheimisches Holz wie Fichte und Eiche, Naturstein, Woll- und Baumwollfaser... verwendet. Dadurch entsteht ein gesundes Raumklima sowie Behaglichkeit. Dies bietet die Grundlage für einen erholsamen Urlaub fernab von Verkehr und Hektik.

Gesund beim Essen: Dies fängt bei uns schon beim abfallfreien Frühstücksbuffet an. Produkte, weitgehend aus rein natürlichem Anbau, ganz ohne Chemie vom Landwirten aus der Region. 
Wir bieten eine saisonal wechselnde Küche mit ausgewählten Vollwertgerichten an. Für Gaumenfreuden eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Frankenweine aus der Region. Für alle die besonders gesund ohne Alkohol leben möchten: Wie wärs mit einem natürlichen Direktsaft oder einem Glas Frischmilch?

Gesundheit der Umwelt zu liebe: Umweltschutz wird im Frankenbrunnen großgeschrieben.
Müllvermeidung – keine Einwegverpackungen oder abgepackte Waren, biologisch abbaubare Reinigungsmittel, Flüssiggas als absolut sauberster Energieträger, Einsatz von Energiesparlampen und Recycling-Produkten.